Hier sind alle durch einen Trainer betreuten Kurse mit gemeinsamem Beginn, egal ob live oder online, sortiert nach Beginn-Datum zusammen gestellt.


In diesem Kurs werden Hibiskus- und andere Blüten unter der Leitung von Gabriele Tippel gestrickrauscht.

Der Kurs startet am Samstag, dem 25.November mit einem Tages-Live-Treffen bei Gabi Tippel in Gifhorn. Hier kannst Du teilnehmen, musst es aber nicht. Die Inhalte des Kurs-Anfangs werden auch online vermittelt. 

Richtig los geht der Kurs dann online am Dienstag, dem 28. November und geht zunächst 3 Monate. Falls wir/ihr Zusatzzeit braucht, so entscheiden wir das Ende Februar.

Es wird vierzehntägig dienstags um 19 Uhr Zoom-Treffen mit Gabi Tippel geben. Wobei diese Treffen auch aufgezeichnet werden und Du Dir die Auszeichnung ansehen kannst, falls Du Deine Teilnahme nicht ermöglichen kannst. 

Der Kurs hat einen Teilnehmerinnen-Preis von 198 € für die 3 Monate. 

Am Dienstag, dem 14.November treffen wir uns um 19 Uhr zu einem Vorstellungstreffen über Zoom:
https://us02web.zoom.us/j/88486102357  

Bei diesem Meeting stellen wir den Kursinhalt und das Procedere vor. Und Du bekommst all Deine Fragen beantwortet.

Anschließend an dieses Vorstellungsmeeting am 14.November hast Du 1 Woche lang (bis zum 21.November 2023) Zeit, den Kurs zu buchen. Danach schließen sich die Türen erst einmal wieder für mindestens 3 Monate.



Dieser Kurs hat live in Bad Hofgastein vom 25.9. bis 28.9.2022 begonnen und wird online weiter geführt.
Aktuell ist ein Einstieg in diesen Kurs nicht möglich.

Dieser Kurs wurde live in Bad Hofgastein vom 21.9. bis 24.9.2022 begonnen und dann online weiter geführt 
Wenn Du an der Teilnahme interessiert bist, so melde Dich bitte über shop@strickrausch.de

Dieser Kurs wurde live in Bad Hofgastein vom 17.9. bis 20.9.2022 begonnen und dann online weiter geführt.
Wenn Du an der Teilnahme interessiert bist, so melde Dich bitte über shop@strickrausch.de

Kurs "Doppelspiralen" / Entwicklerteam.
Dieser Kurs wird nach der Entwicklungszeit zum Selbstlernkurs erweitert. 

Hier treffen sich die Teilnehmerinnen am Online-Kurs "Feuer & Flamme" von und mit Gabriele Kluge

Hier Treffen sich die Teilnahmerinnen am Online-Kurs "Waldstück". 


Der inhaltliche Focus bei diesem Kurs liegt auf folgenden Themen:

  • Das StrickRauschen eines Dreiecks-Radiodroms.
  • Das Stricken der Ecken, um das Gestrick auf einen Dreiecksrahmen aufziehen und damit frei an der Wand aufhängen zu können.
  • Schöne Farbverläufe durch Garnmelierungen erzeugen.

Die Kursplätze sind über eine Auktion vergeben worden. 

Dieser Schnupperkurs richtet sich an erfahrene Handstrickerinnen, die wenig oder nichts über die KlugeStrickArt, StrickRausch und die Strickademie wissen, vielleicht schon verkürzte Reihen gestrickt haben, aber nichts von den vielen Gestaltungsmöglichkeiten ahnen.

Bei diesem Kurs geht es darum, 

  • den Novizen ein erstes Erlebnis des StrickRauschens zu vermitteln, 
  • ihnen zu helfen, das Tuch auch fertig zu bekommen und 
  • sie mit der Community und den größten Schätzen hier in der Strickademie bekannt zu machen.  

Wer bereits vor diesem Kurs Zugang zur Strickademie hatte, also zu den mehr oder weniger erfahrenen StrickRauscherinnen gehört, kann gern am Kurs teilnehmen. Muss dann aber geduldig sein, weil Tempo und Inhalt des Kurses die "Neuen" mit dem Gastzugang zur Strickademie bestimmen.

Gewünscht ist ein reger Austausch, bei dem auch die Erfahrenen die noch nicht so Erfahrenen freundschaftlich unter ihre Fittiche nehmen.  



"freie Reis-Terrassen" ist ein Online-Kurs von und mit Gabriele Kluge, der dem wegen Corona angesagten Live-Kurs "Einzigartige Strickmuster durch Code-Kombinationen" folgt. Der Kurs startet am 26. Mai und endet am 24. November 2020. Mehr Infos und eine Anmeldemöglichkeit findest Du hier: https://www.strickrausch.com/freie-reis-terrassen

Hier treffen sich die Teilnehmerinnen am Kurs "Inspiration Hundertwasser", der ursprünglich in der Zeit vom 22. bis 28.3.2020 in Ahrenshoop live stattfinden sollte, aber wegen der Corona-Pandemie online durchgeführt wird. 

Hier treffen sich die Teilnehmerinnen am Kurs Ahrenshoop 1 (live durchgeführt in Ahrenshoop vom 15.3. bis 18.3.2020 > Weiterführung ab 20.3.2020 als Online-Kurs)